Und da waren es nur noch 4…

Nur noch 4 Titel bis zum Ziel.
Denn Ziel ist es im kommenden Jahre, indem man 30 Jahre Badminton Jenbach feiert, den 300sten Titel bei Landesmeisterschaften in der Vereinsgeschichte zu holen.
3 Titel für den BC Jenbach bei den Tiroler Landesmeisterschaften (Altersklasse / Jugend und Junioren) 2012 in Innsbruck tragen maßgeblich zum Erreichen dieses Zieles bei.
Nur eine kleine Delegation aus Jenbach nahm an den diesjährigen Landesmeisterschaften für Senioren sowie Jugend und Junioren teil. Bei den Senioren starteten Charlie Graf und Patrik Ehringer, in der Jugend spielte leider nur Andreas Koisegg mit. Umso erfreulicher daher, daß dabei gleich 3 Titel herausschauten.
Da heuer erstmalig die Klasse O50 ausgespielt wurde, weil 5 Teilnehmer im entsprechenden Alter gemeldet hatten, konnte Charlie Graf dort mitspielen und sich den Titel vor Manfred Moser sichern. Dies gelang ihm nach den obligatorischen Anlaufschwierigkeiten (das erste Gruppenspiel gegen Manfred Dorner konnte er nur mühsam im 3. Satz gewinnen) im finalen letzten Gruppenspiel gegen Manfred Moser relativ locker.
In der Klasse O45 starteten 7 Teilnehmer welche in 2 Gruppen zunächst die 2 Bestplazierten ermittelten um anschließend durch 2 Kreuzspiele die Finalpaarung auszuspielen.
Patrik Ehringer konnte als Sieger der Gruppe A auch gegen den Zweitplazierten der Gruppe B, Anton Koch, gewinnen und stand somit im Finale gegen Jörg Krause, der als Zweitplazierter der Gruppe A gegen den Erstplazierten der Gruppe B, Hans-Peter Riedmann , bestand. Dieses Finalspiel war dann – aufgrund mangelnder Motivation von Jörg Krause – eine recht einseitige Angelegenheit.
Im Doppel , wo – wie auch schon in den letzten Jahren – nur O35 ausgespielt wurde, gelang dann auch noch der 3. Titel. Das Doppel wurde im K.O. System ausgespielt und mit einiger Mühe und nach 3 Sätzen konnten Charlie Graf/Patrik Ehringer den Einzug unter die besten 4 schaffen. Nachdem auch die Hürde Romed Unterassinger/Mario Lengbacher im Halbfinale genommen wurde ging es im Finale gegen Hannes Assanek/Christian Hosp, welches in 2 Sätzen gewonnen wurde.
In der Jugend kam Andreas Koisegg im Einzel leider nicht auf das Podest und verfehlte dieses im Doppel als 4. nur knapp.