Letzte Runde der höchsten Liga in Tirol

Am 13.04.2013 fuhren die Jenbach Badminton Cracks nach Nussdorf-Debant um die letzte Schlacht der Saison 2012/2013 zu schlagen. Für Jenbach 1 war es mehr eine Trainingsfahrt, da man den Titel bereits in der Tasche hatte. Allerdings galt es Schützenhilfe zu leisten, denn Jenbach 2 benötigte einen Sieg höher als 4:3 gegen die Osttiroler gepaart mit einem Sieg von Jenbach 1 gegen die Osttiroler.
So fuhr man mit der stärksten verfügbaren Mannschaft nach Osttirol mit dem Ziel für Jenbach 2, den Klassenerhalt und Platz 3 in der Liga nach Jenbach zu holen.
Top motiviert gingen die Spieler von Jenbach 2 in die ersten Spiele. Diese begannen allerdings alles andere als positiv.


Im Damendoppel verloren Betti mit Kathi gegen Olsacher / Mariacher 15:21 / 15:21, das Herrendoppel verloren Patrick mit Martin Gui gegen Waltl / Christof mit 9:21 / 23:25 und auch das Dameneinzel von Betti gegen die junge Olsacher ging knapp in zwei Sätzen verloren.

Somit mussten Siege in allen Herreneinzel und im Mixed her. Trotz hartem Einsatz gingen leider alle 3 Herreneinzel an die Osttiroler und es galt nun den Ehrenpunkt im Mixed zu ergattern. Dies gelang auch nach hartem Dreisatz-Kampf wo sich Hannes und Uli gegen Blassnig / Mariacher durchsetzen konnten.
Somit gab es eine 6:1 Klatsche wobei die einzelnen Spiele wie auch schon in der Herbstrunde knapp waren.
Was nun? Relegationskampf gegen den Abstieg. Dieser wird am Ende der Sommerferien stattfinden. Es kann aber auch sein, dass die Liga neu organisiert wird. Genug Zeit also um durch Training „Maschinen“ zu werden wie Honey sagt.
Nach dieser Niederlage versuchte man bei Jenbach 1 eine neue Variation der Mannschaftaufstelltung.
Karin gewann sensationell in 2 Sätzen gegen die starke Olsacher.
Martin Gui und Daniel gewannen nach einem Nervenkrimi im dritten Satz mit 24:22.
Das zweite Herreneinzel ging klar an Andi und auch das Mixed Andi und Karin konnte sich klar durchsetzen.
Verloren gingen leider die beiden Herreneinzel 1 und 3 von Daniel und Patrick.
Aber die Sensation schafften unsere Mädls Kathi mit Uli die gegen Mariacher/Olsacher in drei Sätzen gewinnen konnten (26:24/19:21/21:13). Gratulation – starke Leistung.
Somit bleibt Jenbach 1 ungeschlagen und besiegt Nussdorf mit 5:2
Erfolgreiche Titelverteidigung.