3 von 5 Titel bei den Tiroler Meisterschaften gehen nach Jenbach!

Sonntag, 26.Jänner 2014. Trotz des lang ersehnten Wintereinbruchs machten sich 7 Badmintonspieler vom BC Jenbach früh morgens auf den Weg nach Reutte, um  an den Tiroler Meisterschaften teilzunehmen. Simon Jarz, die drei Pesserer Brüder Dani, Andi und Moschti, Hannes Unterleitner, Chrissi Dander und Uli Schreiner kämpften um den Tiroler Meistertitel im Mixed Doppel, Herren Doppel, Damen Doppel, Damen Einzel und Herren Einzel.

Simon Jarz spielte als einziger aus unserem Verein im U15 Bewerb. Beim Herren Einzel wurde er dritter in seiner Gruppe. Beim Mixed Doppel schaffte er es mit seiner Partnerin Sophie Unterguggenberger aufs Stockerl und gewann die Bronze Medaille.

Auch in der Allgemeinen Klasse wurde mit den Mixed Doppel begonnen. Insgesamt kämpften 11 Paarungen um den Titel in diesem Bewerb. Allerdings waren auch heuer wieder die Titelverteidiger Jeanette Ottrembka und Bernd Kuprian eine Klasse für sich. Sie stoppten leider schon in der ersten Runde Andi und Chrissi. Dani und Uli schafften es ins Halbfinale, mussten sich dort dann aber auch Jeannette und Bernd geschlagen geben. Aber immerhin die Bronze Medaille!

Im Damen Einzel waren 9 Damen am Start. Uli schaffte es ins Halbfinale. Den Weg ins Finale machte allerdings Renate Perschinka und so gab es auch im Damen Einzel für Uli die Bronze Medaille. Im Damenfinale wartete auf Renate aber schon unsere Chrissi, die sich souverän durch die Vorrundenspiele gekämpft hat. Nach zwei Sätzen machte Chrissi im dritten Satz alles klar und darf sich zu recht Tiroler Meisterin im Dameneinzel 2014 nennen!

Im Herren Einzel waren 16 Männer am Start. Dani, Hannes und Moschti mussten zuerst jeweils die 3 Gruppenspiele überstehen. Leider wurde Moschti in der Vorrunde gestoppt, aber Dani und Hannes schafften es ins Halbfinale. Beide kämpften in spannenden 3 Satz Partien um den Einzug ins Finale. Aber Dani musste sich von Alexander Muss und Hannes von Richard Hule geschlagen geben. Und wieder gibt es 2 Bronze Medaillen für den BC Jenbach.

Im Damen Doppel gab es vier Paarungen. Hier konnten Chrissi und Uli relativ klar den Titel holen und sind so 2014 Tiroler Meister im Damen Doppel.

Im Herren Doppel waren 10 Paarungen am Start. In einem spannenden, hartumkämpften Jenbacher Finale, Andi/Hannes gegen Dani/Moschti, konnten Andi und Hannes schließlich den Tiroler Meistertitel für sich entscheiden!

Wie jedes Jahr war es wieder ein lustiger Ausflug zu den Tiroler Meisterschaften in Reutte und mit 8 Medaillen auch wieder sehr erfolgreich!! Wir gratulieren sehr herzlich den Medaillengewinnern und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

Ein paar Fotos der Tiroler Meisterschaften 2014 gibt’s in der Galerie.