Titel souverän verteidigt – Wir sind Meister!

Auch wenn der direkte Gegner um den Meistertitel, die DSG Tirol etwas ersatzgeschwächt in Jenbach angetreten ist, konnte sich die erste Jenbacher Mannschaft knapp mit 4:3 durchsetzen und somit den Grundstein zur Mission Titelverteidigung setzen. Aufgrund einer Verletzung von Hannes, holten wir kurzfristig Alexander Moser aus seiner Landesligapension um uns mit seiner Routine und immer noch cleveren Spielweise zu unterstützen. Er gewann dann auch das Herrendoppel mit Daniel Pesserer klar und auch sein Einzel in drei Sätzen. Etwas überraschend kam die Niederlage im Damendoppel von Karin und Theresa, da sie vor ein paar Wochen bei den Landesmeisterschaften noch eindeutig die besserer Mannschaft gegen die DSG Paarung waren. Dies lies uns nur kurz am Heimsieg zweifeln, doch weitere Siege von Karin und Daniel im Einzel rundeten die erfolgreiche Begegnung ab. Dass dieser Sieg ein sehr spannender und heisser Kampf war, zeigen die Detailergebnisse. Gleich vier von sieben Spielen gingen in die Verlängerung.

Zwei Tage später konnte man dann im Heimspiel gegen SV Nussdorf-Debant den Sack zu machen. Dabei lies man den Osttirolern wenig Chancen und fegte sie mit 5:2 vom Platz. Auch wenn noch ein offenes Spiel im April gegen die Turnerschaft Innsbruck aussteht, kann Jenbach nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und der Meistertitel Nr. 23 in der 33jährigen Vereinsgeschichte ist Realität.

Herzlichen Glückwunsch an alle die hier mitgekämpft haben

Die aktuell Tabelle hier