5 jährige Durststrecke bei Schülern beendet! Gold für Jenbach!

2013 wurde zuletzt eine Goldmedaille bei den Tiroler Landesmeisterschaften der Schüler von einem Jenbacher Nachwuchsspieler gewonnen. Diese Durststrecke beendete Sarah Lindner-Hainzer mit ihrem Sieg im U13 Dameneinzel Bewerb. Das Podest war sogar eine rein Jenbacher Angelegenheit. Laura Brunner erzielte die Silbermedaille und auch Lea Dander konnte sich erstmals über eine Medaille freuen.

Zudem erspielte sich Sarah einen dritten Platz im Mixed U15 mit ihrem Spielpartner aus Schwaz und mit Laura einen zweiten Platz im Damendoppel U15.

In der allgemeinen Klasse konnten Hannes Unterleitner und Andi Pesserer ihren Titel im Herrendoppel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Im Finale besiegten sie Kuprian/Hule in drei Sätzen.

Hannes erreichte nach einem harten Kampf im Halbfinale gegen Vereinskollege Martin Pesserer auch im Herreneinzel das Finale. Dort war jedoch der vom Spielstil ähnlich agierende Routinier Bernd Kuprian vom BC Völs zu stark.

Die Damen konnten diesmal leider nicht um die Titel mitspielen. Im Damendoppel verloren Christina Dander und Karin Mayer das Finale gegen die Landesliga Spielerinnnen der DSG Tirol. Karin erreicht im Einzel die Bronzemedaille.

Im gemischten Doppel erspielten sich Christina Dander und Martin Pesserer den guten dritten Platz.

Mit 2x Gold, 4x Silber und 5x Bronze war es trotzdem eine recht erfolgreiche Landesmeisterschaft und der BC Jenbach zählt weiterhin zu den erfolgreichsten Vereinen im Land.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Detailergebnisse allgemeine Klasse hier

Detailergebnisse Schüler hier