Das 1. OBV-C-RLT West 2011-2012 in Ibk, Hötting West am 18.09.2011 war das bislang mit Abstand best besetzte C-RLT West, an dem ich die letzten Jahre teilgenommen habe. Daher gab es sehr viele ausgeglichene und spannende Spiele.
Kurz vorweg: Um Platz 7 kämpfte ich gegen den Waltl Hans-Peter!
Von den 12 Spielen, die um die Plätze 1-8 bestritten wurden, wurden gerade mal 3 in nur 2 Sätzen (und auch die waren eher knapp) entschieden.
Mit ein wenig Glück wurde ich in eine ‘machbare’ Gruppe gelost, die ich trotz gröberer Startschwierigkeiten gewinnen konnte, obwohl mir ein stark spielender Moser Manfred das Letzte abverlangte.
Damit war ich immerhin schon unter den besten 8, was Spieler wie Assanek Hannes, Koller Michael, Blaas Peter und der Feldkircher Wolf Thomas in ihren schweren Gruppen nicht schafften.
Danach setzte es 3 Niederlagen in Folge – zuerst gegen den Muss Alexander, dann gegen den Feldkircher Bader Felix und zuletzt gegen den Waltl Hans-Peter, wo ich wenigstens einen Satz für mich entscheiden konnte. Platz 8 kam also unterm Strich heraus, und aufgrund der – trotz der Niederlagen – ganz passablen 3 Spiele um die Plätze, bin ich damit auch zufrieden.
Gewonnen hat das HE-Einzel der Salzburger Harl Wolfgang vor Muss Alexander und Hule Richard, der den Salzburger Haselberger Emanuel im Spiel um Platz 3 bezwingen konnte.
Im Doppel mit Hule Richard an meiner Seite ging es sich dann sogar für den 2. Platz aus: Nach einem Sieg gegen Achleitner-Simonsen Jacob/Blaas Peter konnten wir auf dem Weg ins Finale Muss Alexander/Koller Michael bezwingen und mußten uns erst ebendort den Feldkirchern Bader Felix/Wolf Thomas geschlagen geben.
Und wie immer nach dem ersten schweren Turnier nach der Sommerpause kann ich mich vor lauter Muskelkater fast nimmer bewegen…
Patrick