Martin Pesserer war der einzige Teilnehmer des BC Jenbach beim 1.C-Turnier West in Innsbruck.
Im ersten Gruppenspiel traf er auf den starken Osttiroler Waltl Hans-Peter. Bereits der erste Ballwechsel war der Hammer. Mehrere Minuten wurde um den ersten Punkt gekämpft. Die Begegnung war lange Zeit ausgeglichen wobei Waltl weniger Eigenfehler machte und somit mit 21:17 und 21:17 sich durchsetzte. Waltl wurde später Zweiter.
Der zweite Gegner in dieser starken Gruppe war der Innsbrucker Michael Koller welcher auch als Nummer 1 gesetzt war. Den ersten Satz konnte Martin nach hartem Kampf knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz machte Koller mehr Druck und Martin war auch noch angeschlagen vom ersten Satz. So ging dieser mit 21:16 an Koller. Im Dritten und entscheidenden Satz war Martin bereits 13:16 hinten und konnte mit einer Super-Endphase und sicherem Spiel das Match noch drehen und mit 21:17 für sich entscheiden. Somit belegte er Platz 2 in der Gruppe.
In der nächsten Runde traf Martin auch Romed Unterassinger und konnte sich hier relativ klar mit 21:11 und 21:13 durchsetzen. Im Platzierungsspiel um Platz 5 wartete Herbert Storch von der DSG Innsbruck als Gegner. Diese Partie konnte Martin relativ locker für sich entscheiden (21:10 / 21:19) und belegte somit den guten Platz 5.
Somit sollte für das kommende C-Turnier eine bessere Setzung möglich sein.
Vielleicht treten dann wieder mehrere Spieler vom BC Jenbach an.