2. C-West Ranglistenturnier in Reutte (09.12.2012)

5:59 Jenbacher Bahnhof, hieß mein erstes Ziel des Tages.
Nach einer netten Zugfahrt nach Reutte in Tirol, tritt ich zum 2.C-West Ranglistenturnier an. Um 10.00 Uhr war Spielbeginn und die Turnierleitung begrüßte uns herzlich.
Ich war überrascht, dass doch 15 Nennungen bei den Herren waren! Bei den Damen wären leider nur drei Spielerinnen gewesen, die alle beim selben Verein spielen und deshalb nicht teilnehmen wollten. Dadurch kam auch kein Mixed-Doppel zustande.

Da ich nach einer kleinen Trainingspause erst wieder seit kurzem auf den Beinen stehe, waren meine Erwartungen nicht sehr groß. Gesetzt auf Platz 3. startete ich mein erstes Spiel gegen Michael Rücker von der DSG Innsbruck. Da ich vor nicht alt zu langer Zeit gegen Ihn schon einmal gewonnen hatte, befürchtete ich wieder einen harten Kampf. Den ersten Satz konnte ich mit sicherem Spiel 21:8 gewinnen. Der zweite und dritte war ziemlich ausgeglichen und spannend. Leider machte ich zu viele riskante Eigenfehler, verlor leider beide Sätze und so dieses Spiel (18:21/17:21).

Meine zweite Begegnung war Anton Koch aus Reutte. Diese konnte ich mit (21:14/21:17) für mich entscheiden. So hatte ich in der Gruppe C noch Hannes Assanek, ebenfalls aus Reutte mit dabei. Ein interessantes Spiel, da er eine ähnliche Spielweise wie ich hatte. Leider verlor ich auch diese Partie mit (16:21/13:21).

Als Gruppendritter wurden noch die Platzierungen 9-12 ausgespielt. Gegen Raimund Paulweber, den Veranstalter des Turniers, konnte ich mich souverän durchsetzen (21:5/21:11).
Mein letztes Spiel des Tages war gegen dem als Nr.4 gesetzten Herbert Storch von der DSG IBK. Eine 3-Satz Partie, die er durch kämpferischen Ehrgeiz gewann und ich so auf ein Streichresultat dieses Turniers hoffte.

Im gesamten war es ein amüsanter Spieltag, den ich anschließend mit einem Glühwein am Christkindlmarkt ausklingen ließ. Hoffe beim nächsten C-Turnier auf noch mehr Anmeldungen, um wieder auf ein tolles Badmintonspiel aufbauen zu können.

Ein großes Lob an die Reuttener Turnierleitung (Veranstalter), die durch Engagement einen netten Turniertag geboten haben.
Danke, Martin Pesserer