Jenbacher Routiniers bestätigen Doppelstärke

Gleich beide ausgespielten Altersklassen im Herrendoppel wurden von den Jenbachern gewonnen.Hannes Unterleitner und Andi Pesserer wurden, nach ihrem Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse, ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten erstmals auch in der Altersklasse +35 die Goldmedaillle gewinnen. Mit vermutlich zu schnellen Spielzügen, ließ man der Konkurenz nur wenig Chance und es wurde im gesamten Turnier nicht ein Satz abgegeben.

Ähnlich souverän gewannen auch Patrik Ehringer und Charly Graf den AK40 Doppelbewerb. Gegen wesentlich jüngere Gegner boten sie eine starke Leistung und konnten gemeinsam an vergangene Erfolge anknüpfen. Im Einzelbewerb lief es den beiden wiederum weniger erfolgreich. Patrik, hatte sich nach mehrfachen Einzeltiteln, freiwillig in die jüngere Alterklasse aufstellen lassen. Dabei hatte er gegen die „Jungen“ hart zu kämpfen und konnte leider nicht den erhofften Podestplatz erspielen.

Besonders erfreulich endete das Herreneinzel +35. Andi Pesserer überraschte mit starkem und schnellem Spiel und besiegte im Finale den Titelverteidiger Alexander Muss von der Turnerschaft Innsbruck klar mit 21:15/21:13! Hannes Unterleitner musste leider nach Problemen das Halbfinale kampflos aufgeben und gab sich mit der Bronzemedaille zufrieden. Ein besonderes Highlight war das Gruppenspiel von Hannes gegen Muss. Der zweite Satz endete nach einem wahren Krimi mit dem maximalen Ergebniss von 30:29!, leider gegen Hannes.

Bei seinem ersten Antreten auf der Tiroler Badmintonbühne, konnte sich Johannes Lammel mit seinem Partner Edi Blassnig aus Nussdorf-Debant gleich die Bronzemedaille erspielen.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Teilnehmer des BC Jenbach die mit 3x Gold und 2x Bronze wieder zu den erfolgreichsten Vereinen zählten.

Detailergebnisse findet ihr hier