Der Tiroler Landesmeister der Mannschaften heisst wie im Vorjahr Badmintonclub Jenbach. In einem unglaublich spannenden Duell behielten die Unterländer die Oberhand gegen das starke Team der DSG Tirol.
Die Basis für den Erfolg hatte das Team bereits im Herbst gelegt. Damals wurden die Innsbrucker mit 7:0 aus der HTL Jenbach geschossen. So reichte auch eine 2:5 Niederlage im Rückspiel in Innsbruck. Für die erfolgreichen Punkte sorgten die Gebrüder Pesserer. Daniel und Martin zeigten, dass sie zu den besten Herrendoppel im Lande gehören und Andreas stellte im Herreneinzel seine Routine unter Beweis. Besonders hervorzuheben sind die extrem knappen Einzelergebnisse. So wurden von den 14 gespielten Duellen, ganze 10 Spiele in der Verlängerung im dritten Satz entschieden. Eine ähnlich spannende Entscheidung gab es in Tirol schon Jahre nicht mehr.
Wir gratulieren den erfolgreichen Spielern Karin Mayer, Christina Dander, Daniel, Martin & Andreas Pesserer, Hannes Unterleitner, Alexander Moser und Andreas Koisegg die für den 24zigsten Titel in der 34 jährigen Vereinsgeschichte verantwortlich waren.