Zum ersten Mal richtete der TirolerBadmintonVerband einen überregionalen Doppelcup aus, zudem Spielerinnen und Spieler aus Nord- und Ost- sowie aus Südtirol eingeladen wurden. Auch unser Verein wollte sich von diesem neuen Format überzeugen und stellten ein schlagkräftiges Team.
Im Mixed Bewerb erreichten Karin Mayer und Andi Pesserer nach einer starken Vorstellung das Endspiel. Ihnen standen die beiden Serie A (höchste Liga Italiens) Spieler Karin Maran und Manfred Spittaler gegenüber. Auch wenn die Italiener in Konstanz und Geschwindigkeit überlegen waren, konnten die beiden Jenbacher gut mithalten. Das Spiel endete 21:17/21:16 für die Gäste aus dem Süden.
Karin Mayer konnte ihre starke Form dann im Damendoppel unter Beweis stellen. Mit Gundula Glowka von der DSG Tirol gewann sie all ihre Spiele und beendete das Turnier auf dem obersten Podest des Siegertreppchens.
Martin Pesserer und Andi Koisegg hatten im Herrendoppel anfänglich noch Probleme und verloren überraschend gegen Spieler aus Telfs. Nach einer gewaltigen Steigerung erspielten sie dann Sieg um Sieg. Jedoch kosteten lange und harte Spiele zu viel Energie und die Beiden hatten im Finale gegen die Südtiroler wenig entgegen zu setzen. Trotzdem Platz 2, eine super Leistung.