Nach einigen Ausfällen reiste das Jenbacher Team stark geschwächt nach Reutte zur Landesmeisterschaft 2019 der allgemeinenen Klasse an. Dabei konnten vor allem unsere Damen überzeugen und Gold erspielen. In einem mehr als spannenden Finale des Doppelbewerbes setzten sich unsere Christina und Karin ganz knapp gegen Thanei/Ottrembka von der DSG Tirol durch.
Im Dameneinzel holte sich Christina die Bronzemedaille und musste sich nach dem Vorrundensieg über Karin nur der späteren Finalistin Thanei geschlagen geben.
Als Favoriten auf den Mixedtitel wurden Karin und Andi gehandelt der leider etwas geschwächt durch eine Verkühlung antrat. Erst im dritten Satz (19:21) verloren sie aber das Halbfinale gegen die späteren Sieger Thanei/Stranzl. Christina und Martin erreichten das Finale, konnten aber den starken Innsbruckern wenig Paroli bieten.
Das Herrendoppel, üblicherweise eine der stärksten Bewerbe für die Jenbacher, endete seit sehr langer Zeit ohne Podestplatz. Die einzige Paarung Martin Pesserer/Andi Koisegg schied leider schon im Achtelfinale aus.
Trotz des kleinen Teams war es eine erfolgreiche Meisterschaft mit 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze. Jenbacher Nachwuchs war leider (krankheitsbedingt) keiner am Start.