Tiroler Mannschaftsmeisterschaften in etwas ungewohntem Gewand

Aufgrund der Corona Pandemie war an eine gewohnte Mannschaftsmeisterschaft im Ligaformat noch nicht zu denken. So beschloß man 2021 den Tiroler Landesmeister in einem einzigen Turnier an einem Tag zu ermitteln und dies mit Mini Teams in nur 4 Spielen pro Begegnung (HE, DE, HD, XD) an dem insgesamt 9 Teams teilnahmen.

Leider wurde der Termin für unsere Jenbacher Mannschaft sehr ungünstig gesetzt da fast das komplette Herrenteam nicht anwesend war. Trotzdem fand sich mit Karin Mayer, Patrik Ehringer und Stefan Selles ein schlagfertiges Team.

In der Vorrunde wurde recht überraschend der Titelverteidiger SV Nussdorf-Debant besiegt, auch wenn diese nicht in Bestbesetzung antraten. Nach einem weiteren Sieg gegen Kitzbühel 2 stand man in der Gruppe um die Plätze 1-3. Nach knappen Niederlagen blieb schlussendlich der gute dritte Endrang.

Als neuer und erstmaliger Tiroler Mannschaftsmeister kürte sich die Kitzbühel-St.Johann 1 die mit 2:2 Spielen, 4:4 Sätzen und nur 7 Punkte mehr die Oberhand gegen DSG Tirol 1 behielt.

Wir gratulieren unseren Freunden aus Kitzbühel recht herzlich zu diesem Erfolg!