Endlich wieder mal ein Turnier, dachte sich ein kleines aber motiviertes Team aus Jenbach, welches den weiten Weg ins Ausserfern auf sich nahm, um bei der Tiroler Landesmeisterschaft der Jugend & Altersklasse zu glänzen.
In der Jugendklasse konnte sich Lea Dander zusammen mit Sophia Derfeser den Titel im Damendoppel U17 sichern. Lea, die als U13 Spielerin zu den jüngsten Spielern zählte, erreichte auch im Einzel das Endspiel. Dies wurde jedoch gegen die vier Jahre ältere Leonie Rauter (Nussdorf-Debant) knapp in drei Sätzen verloren.
Lara Wildauer konnte vor allem im Mixedbewerb U17 glänzen. Mit ihrem zugelosten Partner aus Reutte erreichte sie den ersten Platz und somit ihre erste Goldmedaille auf Landesebene.
Fabian Gollmayr erspielte sich Silber im Mixed mit Lea Dander sowie Bronze im Herrendoppel.
In der Altersklasse konnte vor allem Andreas Pesserer brillieren und das Herreneinzel +35 sowie das Herrendoppel +35 zusammen mit seinem Bruder Martin souverän und ohne Satzverlust gewinnen. Andreas kann somit eine aussergewöhnliche Serie vorweisen. Seit seinem erstmaligen Antritt in der Seniorenklasse +35 in 2017 gewann er 9 Goldmedaillen und dies ohne Niederlagen.
Patrik Ehringer erreichte Gold im Herrendoppel +45. Mit seinem Doppelpartner Gerald Stocker (Kitzbühel) gewann er das entscheidende Spiel äußerst knapp in drei Sätzen. Das Herreneinzel +55 beendete er an zweiter Stelle.
Somit gehört der BC Jenbach wieder zu den erfolgreichsten Vereinen bei diesen Landesmeisterschaften (5x Gold / 4x Silber / 1x Bronze)