Endlich wieder Turnier spielen…

…dachte sich unsere Nachwuchstruppe die vergangenes Wochenende nach Osttirol zum 1.Tiroler Ranglistenturnier der Schüler reiste. Gespannt war man, wie die intensiven Trainings Früchte trugen. Leider war das Teilnehmerfeld nach der langen Turnierpause recht dünn.

In der U15 Altersklasse erreichte Lea Dander das Endspiel im Dameneinzel welches sie gegen Freundin und Trainingspartnerin Sophia Derfeser aus Schwaz nur knapp verlor. Die beiden gewannen zusammen den Doppelbewerb ohne Satzverlust. Auf den dritten Endrang im Dameneinzel konnte sich Lara Wildauer spielen. Im Doppel folgte ein zweiter Rang sowie ein dritter Platz im Mixed.

Erstmals auf Tiroler Bühne trauten sich Elias Fritsch und Simon Spitaler. Mit den Plätzen 6 und 9 konnten die beiden wichtige Erfahrungen sammeln um für zukünftige Auftritte gut vorbereitet zu sein. Im Burschendoppel mussten sie sich schon in Runde 1 gegen die starke Kitzbüheler Paarung verabschieden.

Auch unsere jüngsten Mädchen wollten sich die Chance endlich mal gegen auswärtige Gegner zu spielen nicht nehmen lassen. Nachdem jedoch aufgrund weniger Nennungen die Nichtdurchführung der U11 und auch U13 Mädchenklasse drohte, konnte Edi Blassnig vom Veranstalterverein noch kurzfristig zwei Spielerinnen mobilisieren und unseren U11 Mädels Hanna Dander, Elisa Reiter und Elisabeth Mayer ein paar tolle Spiele bescheren.