Vereinsmeisterschaften der Schüler

Noch einmal vor den Sommerferien trafen sich die Nachwuchsspieler/innen des BC Jenbach um ihre Vereinsmeisterschaften auszutragen. Erstmals dabei war auch der Hoffnungskader (Espoires), der in der Zukunft die Stärken des
Vereines sichern und ausbauen soll. Neben dieser geballten Frauenpower hält der erst
knapp 12-jährige Tobias Niedermayer die Fahnen der Burschen hoch – er ist mit großem
Abstand der beste U-13 Spieler Tirols. Diese Ausgangsbasis spiegelten auch die Kämpfe
wider, die immer wieder spontanen Applaus der Zuschauer/Innen auslösten. Leider musste
Lea Dander das Finale der U-15 Mädels verletzungsbeding w.o. geben, sodass der mit
Spannung erwartete Kampf mit Sophia Derfeser ausblieb. Eindrucksvoll auch das Finale bei
den U-13 Mädels, das Hanna Dander knapp vor Elena Reiter gewinnen konnte. Mit Tobias Niedermayer konnte sich den Titel hingegen souverän sichern, etwas unerwartet kam allerdings der 2. Platz von Elias Fritsch gegenüber seinem früheren Bezwinger Simon Spitaler.
Sehr spannend verliefen die Finalkämpfe auch bei den Espoires. Sowohl bei den Burschen,
als auch bei den Mädchen wurden die Siege erst am Ende des dritten Satzes realisiert. Sie
bewiesen, dass auch die 2. Garnitur bereit ist, den Vorbildern im eigenen Verein in die
Tiroler Spitze zu folgen.
Die Ergebnisse:
U-15 Mädchen: 1. Derfeser Sophia; 2. Dander Lea; 3. Wildauer Lara
U-15 Burschen: 1. Niedermayer Tobias; 2. Fritsch Elias; 3. Spitaler Simon
U-13 Mädchen: 1. Dander Hanna; 2. Reiter Elena; 3. Dobler Marie
Espoires Mädchen: 1. Starjakob Frida; 2. Juric Ivona; 3. Dobler Marie
Espoires Burschen: 1. Hartog Tobias; 2. Haun Anton; 3. Luchner Marco