Als erster Gradmesser nach der Sommerpause trafen sich rund 25 Nachwuchsspieler/innen von 5 Vereinen zum 3. Tiroler Ranglistenturnier in Schwaz. Das Ausbleiben der Jugendlichen sowie ein Terminkonflikt mit einem Racketlon Turnier, mit vermutlich ähnlicher Zielgruppe, verhinderte ein größeres Teilnehmerfeld, jedoch nicht einer Steigerung des Leistungsniveaus.
Nach der Bodenrenovierung in der Sporthalle der Mittelschule, konnte erstmals auf sechs Feldern gespielt werden. Durch die hervorragende Kooperation der Ausrichtervereine Schwaz und Jenbach darf sich der TBV über einen weiteren Veranstalter in geografisch zentraler Lage freuen.
Ihrer Favoritenrolle wurde Lea Dander gerecht. In der U15 Mädchenklasse Einzel und Doppel gewann sie ohne Satzverlust ihren zweiten Turniersieg in Folge. Somit ist sie in der TBV Abschlussrangliste die Nr. 1 und auch Topfavoritin für die Landesmeisterschaften im November.
Hanna Dander siegte im Mädcheneinzel U13 knapp vor Elisabeth Mayer und Elena Reiter.
Ein neues Siegergesicht gibt es mit Simon Spitaler. Zusammen mit Trainingspartner Tobias Niedermayer gewann er den Doppelbewerb der U15 Schüler.
Detailergebnisse unter:
https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/38C88C1A-55C3-440F-8240-618CDE6DAB3C