Noch ist nichts verloren!

Nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen bei unseren Herren, reisten wir etwas ersatzgeschwächt aber hoch motiviert zum ersten Finalspiel der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2022 nach Nußdorf-Debant. Unsere Gegner traten in Bestbesetzung an.

Unsere Damen Christina Dander und Karin Mayer starteten mit einem erwartetem Sieg im Damdendoppel. Doch auch als die stark spielenden Andreas Koisegg und Andreas Pesserer einen klaren Sieg im Herrendoppel für Jenbach erzielten und somit Jenbach mit 2:0 in Führung lag, rechnete sich Mannschaftsführer Patrik Ehringer Chancen aus, die Überraschung gegen die Favoriten auf den Titel zu schaffen. Doch dann zeigten die Osttiroler ihre Stärke in den Einzelspielen und ließen uns kaum eine Chance. Das anschließende Mixed ging ebenfalls eindeutig an die Heimmannschaft und somit endete die Begegnung mit 5:2 für Nußdorf-Debant.

Somit braucht es im Rückspiel in Jenbach neben einer gewaltigen Leistungssteigerung auch viel Glück und fitte Spieler um die Partie noch drehen zu können.

Unsere Team im 1. Finalspiel gegen SV Nußdorf-Debant (Foto: BC Jenbach)