Um diesen begehrten Titel zu gewinnen, mussten die Jenbacher Schüler anscheinend nur antreten. Sie alle starteten für das BRG Schwaz und sie sollten die Tradition der 1990-er Jahre weiterführen, wo damals sogar Bundesmeisterschaften gewonnen wurden.
In der Unterstufe werden pro Begegnung 5 Bewerbe ausgetragen, und zwar je ein Einzel der Burschen und Mädchen, ein Doppel der Burschen und Mädchen und ein Mixed. Von unserem Verein dabei waren nicht weniger als drei Tiroler Meister genannt. Aber Probleme gab es schon im Vorfeld. Lea und Hanna Dander wurden plötzlich krank, aber mit Elena Reiter gab es guten Ersatz. Auch dieses Team war noch hoch favorisiert. In den Vorrunden kamen dann erwartete Siege gegen das BRG St. Johann und die MS Kitzbühel 2 mit 5:0.
Somit war das Finale erreicht und der Gegner hieß MS Kitzbühel 1.
Warum dann der Faden riss, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Entscheidend waren die Niederlagen im Einzel und Doppel der Mädchen und zuletzt im Doppel der Burschen. Schade – der vergebenen Chance zu den Bundesmeisterschaften fahren zu können, dürfte wohl noch lange nachgetrauert werden.