Tiroler Schülerranglistenturnier in Osttirol

Nur mit sechs Teilnehmer/Innen waren die Jenbacher bei diesem Turnier dabei. Gleich drei Mädels mussten wir krankheitsbedingt zu Hause lassen, allesamt hohe Favoritinnen für einen Klassensieg. Das gleiche galt für Tobias Niedermayer, der seine möglichen Gegner in der Vergangenheit stets im Griff hatte.
So war unsere 2. Liga der Kaderspieler gefordert und sie hielten sich mit Bravour. Sowohl Tobias Hartog als auch Simon Spitaler verpassten den Einzug ins U-15 Finale nur knapp und im internen Duell um Platz drei lag Simon nur hauchdünn voran. Auffallend in der U-13 Klasse der Mädchen war der deutliche Formanstieg der Osttirolerin Kathrin Baumgartner.
Leider musste dies auch unsere Elena Reiter zur Kenntnis nehmen, da sie „nur“ den 2. Platz erreichte. Aber sie sorgte auch für einen unerwarteten Erfolg. In einem dramatischen Finale rang sie mit Frida Starjakob die favorisierten Baumgartner/Obergantschnig im Doppel der Mädchen nieder.

Mit nicht weniger als 9 Medaillenplatzierungen ging die Reise wieder nach Hause:

  1. Platz: Reiter Elena/ Starjakob Frida DD U-15;
  2. Platz: Reiter Elena DE U-13; Spitaler Simon HD U-15; Haun Anton/Starjakob Frida MX U-15
  3. Platz: Spitaler Simon HE U-15; Hartog Tobias/Haun Anton HD U-15; Starjakob Frida DE U-15 Starjakob Agnes DD U-15; Spitaler Simon/Reiter Elena MX U15
Elena Reiter & Frida Starjakob im DD (Foto & Bericht: Karl Graf)