Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Schüler – 1. Teil

Welcher Verein besitzt momentan den besten Nachwuchs bei den Schülern in Tirol? Diese Frage sollte in der 1. Runde der Mannschaftsmeisterschaft zwischen dem BC Jenbach und dem SV Nußdorf-Debant (Osttirol) geklärt werden.

Je zwei Teams der beiden Vereine trafen sich in Schwaz zu direkten Begegnungen. Lea Dander, Tobias Niedermayer und Simon Spitaler konnten ihre Spiele gewinnen. Ein klares 5:0 der Jenbacher verhinderte lediglich die 14-jährige Osttirolerin Leonie Korber, die erst in der Verlängerung des 3. Satzes gegen unsere 10-jährige Hanna Dander die Oberhand behielt. Dieses Spiel war wohl das Highlight des Tages, das Betreuer und Zuschauer faszinierte. Unser zweites Team mit Tobias Hartog, Elisabeth Mayer, Elena Reiter und Frida Starjakob wurde dritte durch einen knappen Erfolg gegen Nußdorf 2. Die Siege stammten vom Doppel der Mädchen und vom Mixed.

Eine vorbildliche Technik zeigt Tobias Hartog (Foto & Bericht: Karl Graf)