TMM 2023: Toller Sieg gegen SV Nussdorf-Debant!

In der 3. Runde der diesjährigen Tiroler Mannschaftsmeisterschaften hatten wir das Team des SV Nussdorf-Debant bei uns zu Gast, welches die letztjährige Meisterschaft gewonnen hatte.
Leider konnten die Osttiroler nur mit einer Dame antreten, weswegen das Damen-Doppel ungespielt an uns ging. 1:0.
Dafür aber waren die sechs gespielten Partien auf hohen Niveau und der gesamte Spielablauf kaum an Spannung zu überbieten.
Gestartet wurde mit dem Herren-Doppel und 3. Herren-Einzel.
Im Herren-Doppel trat erstmals nach langer Verletzungspause Dani Pesserer zusammen mit Bruder Andi an. Sie mussten sich Emanuel Schöpf und Michael Christof doch recht eindeutig in 2 Sätzen geschlagen geben. 1:1.
Nebenan machte es derweilen Moschti, der nach langer Badminton-Auszeit kurzfristig als Ersatz für ‚Walter‘ antrat, schon das erste Mal spannend, da er nach gewonnenem 1. Satz den 2. an Edi Blassnig abgeben musste. Er ließ dann aber im 3. Satz nichts mehr anbrennen und stellte mit 21:12 auf 2:1.
Dann folgte das Spiel des Abends, in dem Chrissy Dander wohl den Grundstein zum Erfolg legte: Nachdem sie den 1. Satz gegen Tirols Nummer 1 Irina Olsacher noch chancenlos mit 8:21 abgeben musste, konnte sie den 2. Satz mit 24:22 (!) gewinnen und damit einen entscheidenden 3. Satz erzwingen, in dem sie mit 21:17 knapp die Oberhand behielt. 3:1.
Anschließend wurden das 1. und 2. Herren-Einzel gespielt.
Gespannt waren wir vor allem auf den ersten Auftritt von unserem Neuzugang Eyhab Alashkar, der das 1. Einzel gegen Emanuel Schöpf spielte. Er hatte leider nicht seinen besten Tag und musste sich doch unerwartet klar mit 9:21/11:21 geschlagen geben. 3:2.
Andi Pesserer im 3. Einzel war da schon näher dran, verlor aber gegen Michael Christof wohl aufgrund seines angeschlagenen Knies doch mit 15:21/18:21. 3:3!
Die Entscheidung musste im abschließenden Mixed fallen! Und auch das war bis zum Ende spannend, ging es doch ebenfalls über 3 Sätze!
Nachdem Chrissy und Dani gegen Irina und Edi den ersten Satz noch knapp verloren hatten, konnten sie im 2. Satz zulegen und ihn mit 21:14 gewinnen. Im 3 Satz behielten sie die Nerven und entschieden ihn mit 21:16 für sich und konnten somit den 4:3 Erfolg des BC Jenbach sichern.

Dieser Sieg – bei dem wir alle 3 erspielten Siege im 3. Satz gewinnen konnten –, könnte sehr wichtig sein, wenn wir es schaffen, die Vorrunde zu gewinnen, denn damit hätten wir dann für das Finale im Herbst Heim-Vorteil!

Nachtrag:
Da wir auch schon die Partien gegen die Turnerschaft Schwaz (zuhause 6:1) und gegen die DSG Tirol (auswärts 5:2) gewinnen konnten, stehen wir derzeit ungeschlagen ganz vorne in der Tabelle.

Vorschau:
Am Donnerstag, den 4. Mai, findet das letzte Spiel vor der Sommerpause statt.
Es geht gegen BC Kitzbühel / St.Johann 2 und findet bei uns in der HTL statt.