Bereits zum 35. Mal veranstalten wir auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Weihnachtsturnier.
Heuer etwas vorgezogen schon am 30. November, da am darauffolgenden Wochendende noch die österreichischen Meisterschaften der Schüler in Klagenfurt auf dem Programm standen, für die Elisabeth Mayer und Hanna Dander genannt wurden.
Dieses Weihnachtsturnier ist aus Vereinssicht jedes Jahr ein Höhepunkt, kommen doch bei dieser Veranstaltung alle Spielerinnen und Spieler des Vereins von Jung bis Alt zusammen und spielen zusammen in Teams um die meisten Punkte.
32 Spieler:innen – 4 Erwachsene sowie 28 (!) Schüler und Jugendliche – wurden aus 8 verschieden Leistungsgruppen in 4 Teams gelost und es galt für jeden Einzelnen, in seinen 3 Spielen auf 15 Punkte jeweils soviel Punkte wie möglich für das Team zu holen.
Dabei gab es – auch für die zahlreich erschienenen Eltern und Angehörigen – viele packende und spannende Spiele zu sehen, sowohl von den Anfängern, von denen viele ihr erstes Turnier spielten, alsauch von den Leistungsträgern.
Und wie immer gab es auch ein reichhaltiges Buffet von selbstgemachten Köstlichkeiten, mit denen sich die Spieler:innen und auch die Gäste stärken konnten.
Der Sieg ging dieses Jahr an das Team von Eyhab Alashkar, unserem Nachwuchstrainer.
Und der Sonderpreis für die wenigsten Gegenpunkte konnte Nora Geisler erkämpfen.
Gratulation!
Desweiteren wurden im Rahmen dieses Turnieres die weltbesten Nachwuchstrainer:innen Lea und Hanna Dander, Tobias Hartog und Ivona Juric mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Sie gestalten jeden Donnerstag mit viel Enthusiasmus und Professionalität das Anfängertraining.
Vielen Dank dafür!
Und jetzt mache ich es mir leicht und zitiere einfach, was Uli letztes Jahr zum selben Anlass so trefflich formuliert hat:
Ganz besonders hat uns alle gefreut, dass so viele Kinder dabei waren, und dass sie uns auch nach Turnierende richtig schön den Geist von Badminton vorlebten: mit Freunden Zeit verbringen, zusammen kämpfen, gewinnen und verlieren und dabei einfach Spaß am Sport haben.
In diesem Sinne bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern und wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir freuen uns auf ein spannendes Badmintonjahr 2025.
P.S.: Speziellen Dank an die Turnierleitung (Hannes und Stefan) und die Zeremonienmeisterin Chrissy!