Volles Haus in der HTL Jenbach

Full House hatten wir am letzten Samstag beim zweiten Teil der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Am Vormittag war Doppel angesagt, am Nachmittag luden wir zum 1. Jux Turnier.

Beim Doppelbewerb kämpften 8 Paarungen um den Meistertitel. Dank der guten Zusammenstellung der Teams kam es zu sehr interessanten Matches.
Den Sieg in der allgemeinen Klasse konnten sich Therea Hell und Karin Mayer sichern, Charly Graf wurde mit Simon Jarz Vizemeister.

  1. Theresa Hell / Karin Mayer
  2. Karl Graf / Simon Jarz
  3. Daniel Pesserer / Ewald Jarz
  4. Patrik Ehringer / Harald Wechselberger

Da das Starterfeld im Doppelbewerb sehr ausgeglichen war, gingen viele Partien über drei Sätze, sodass wir beinahe etwas in Zeitnot kamen.
Denn um 13 Uhr startete das Highlight des Tages: das erste Doppel-Jux-Turnier. Ganze 16(!) Teams hatten sich zum Turnier angemeldet und die wollten wir natürlich nicht warten lassen.

Die Stimmung war bereits vor dem Turnier sehr gut, bei manchen Teilnehmern machte sich auch ein klein wenig Nervosität breit, immerhin waren einige Spieler bzw. Spielerinnen dabei, die ein paar Tage vor dem Turnier das erste Mal einen Badmintonschläger in der Hand hatten. Pro Team durfte nämlich nur ein Vereinsspieler bzw. -spielerin gemeldet sein.

Alle Teams waren mit großen Ehrgeiz dabei und es entwickelten sich sehr spannende Matches. Einige Nicht-VereinspsielerInnen zeigten ein bemerkenswert gutes Händchen fürs Badminton.
In den Pausen zwischen den Spielen blieb auch genug Zeit für den geselligen Teil des Turniers. Die Teams konnten die verbrauchte Energie an unserem Buffet auffüllen, es lockte mit Kuchen, Würsteln und Getränken .

Gegen 17:30 Uhr konnten sich Theresa und Tina den Sieg im ersten Doppel-Jux Turnier erkämpfen, Zweite wurden Patrik und Sabine.

  1. Theresa und Tina
  2. Patrik und Sabine
  3. Martin und Angela
  4. Hannes und Gitti

Die Preisverteilung fand in der Pizzeria Gusto statt, im Anschluss daran feierten noch viele Teilnehmer im Pssst bis tief in die Nacht bei Live Musik.

Unser Fazit: Das Jux-Turnier war ein sensationeller Erfolg, eine Wiederholung wird es fix geben!

Besonders erwähnen möchten wir noch die Siegesserie von Theresa. Alle Bewerbe, in denen Theresa in dieser Saison angetreten ist, konnte sie gewinnen:

  • Tiroler Meisterin im Doppel mit Karin
  • Tiroler Meisterin im Mixed-Doppel mit Hannes
  • Vereinsmeisterin im Einzel
  • Vereinsmeisterin im Doppel mit Karin
  • Siegerin des Doppel-Jux-Turniers mit Tina

Gratulation zu dieser Leitung!

Fotos der gibt’s wie üblich auch ein paar in der Galerie.