Tiroler Landesverband unter neuer Führung

Bei der Generalversammlung am 02.02.2022 wurde das neue Präsidium des Tiroler Badminton Verbandes für die Jahre 2022-2024 gewählt. Nach dem angekündigten Rücktritt von Langzeitpräsidentin Iris Sondershaus und deren Vize Pauli Paulweber, ist nun die Zeit für eine Neuausrichtung des TBV gekommen.

So wurde Barbara Storch von der DSG Tirol als neue Präsidentin zusammen mit Gerald Stocker (Breitensport & Öffentlichkeitsarbeit) und Martin Anether (Finanzen & Administration) als Vizepräsidenten gewählt.

Erfreulich ist, dass auch ein „Jenbacher“ dem neuen TBV Präsidium angehört. Unser Vereinspräsident Andreas Pesserer wurde einstimmig als Vizepräsident, zuständig für den Spielbetrieb in Tirol, gewählt.

Andreas war bisher als Jugendreferent (´04-´19) sowie als Ranglistenreferent (´19-´21) für den Landesverband tätig. Das Amt des Tiroler Vizepräsidenten hatte vor ihm bereits Charly Graf (´89-´93), Helmut Hofer (´93-´01) und Martin Hulak (´01-´03) von unserem Verein inne.

Zudem wird Christina Dander als Referentin für Recht, Datenschutz und Genderthemen die Verbandsarbeit unterstützen.

Der BC Jenbach bedankt sich recht herzlich bei Iris und Pauli für die längjährige und ehrenamtliche Arbeit für den TBV und wünscht dem neuen Präsidium viel Erfolg.