Jenbacher Nachwuchsprojekt auf Erfolgsspur

Nach den jüngsten Fortschritten auf Tiroler Ebene, konnte sich eine kleine Gruppe unsere Nachwuchsspieler vergangenes Wochenende in Vorarlberg erstmals auch auf österreichischem Parkett präsentieren und beweisen, dass sie auch hier konkurenzfähig sind.

Der erst 9-jährigen Elisabeth Mayer gelang es, sich zweimal ins Halbfinale des österreichischen Schüler Ranglistenturnieres zu spielen. Neben dem 3.Platz im U11 Mädchendoppel und einem guten 7.Rang im Einzel, gelang ihr mit ihrem zugelosten Mixedpartner Vincent Rinner vom Ausrichterverein BC Egg, dem späteren Sieger im Einzel, fast die Sensation und der Einzug ins Endspiel. Das Semifinalspiel wurde nach hartem Kampf erst im dritten Satz verloren.

Lea Dander, die leider die Teilnahme an den Staatsmeisterschaften im Dezember verpasste, war diesesmal hoch motiviert. Im Einzelbewerb U15 erspielte sie sich einen hervorragenden 6. Platz und zusammen mit ihrem Kärntner Partner Ziao Zhou sogar der Einzug ins Mixed Halbfinale.

Etwas Mühe mit dem starken Damenfeld mitzuhalten hatte Lara Wildauer. Ihr 3. Endrang im Damendoppel U15 Bewerb ist trotzdem hoch einzustufen und ein hervorragendes Resultat.

Die hervorragende Technik der jüngsten Teilnehmer verblüffte unsere Spieler aber auch Trainer. Diese Erkenntnis bestimmt wohl den Trainingsablauf bis zum nächsten Turnier. Die guten Ergebnisse im österreichischen Mittelfeld lassen auf weitere Erfolge hoffen.

Die Detailergebnisse finden sie hier